GO Gottesdienst in Sontra

Nach einer zweijährigen Pause werden in diesem Jahr wieder die GO Gottesdienste in Sontra gefeiert. Es handelt sich dabei um Gottesdienste für das gesamte Kirchspiel Sontra und in diesem Jahr zusätzlich auch für das Kirchspiel Berneburg/Diemerode/Heyerode.

Beim Gottesdienst in Sontra nutzte man den großen und feierlichen Rahmen auch, um von zwei ehrenamtlichen Mitarbeitern Abschied zu nehmen.

Robin Schmidt hatte ein freiwilliges soziales Schuljahr in der Sontraer Kirchengemeinde abgeleistet und sich im Rahmen dieses Programmes überwiegend bei der Konfirmandenarbeit eingebracht.

Lisa Hohmann hatte eine FSJ Stelle in der Gemeinde und hat sich über ein Jahr hinweg in der Gemeinde vielfältig engagiert und dabei die zuständigen Pfarrer und Pfarrerinnen zuverlässig unterstützt.

Musikalisch untermalt wurde der Gottesdienst von Rene Sennhenn an der Orgel und Beate Bach an der Querflöte. Im Anschluss an den Gottesdienstes hatte man die Möglichkeit, sich bei einem deftigen Stück Zwiebelkuchen und Getränken mit den anderen Gottesdienstbesuchern auszutauschen.

Wir freuen uns auf den nächsten GO Gottesdienst, der am Sonntag, den 28. August in Heyerode stattfinden wird.