Kirchenmusik

Musik baut dem Glauben eine Brücke zu den Menschen. Darum ist Kirchenmusik wesentlicher Bestandteil des Gemeindelebens: Sie bereichert den Gottesdienst und lässt Menschen die Frohe Botschaft noch einmal ganz anders erleben. So musizieren im Kirchspiel Sontra Menschen aller Altersstufen und unterschiedlicher Herkunft gemeinsam – und es macht Spaß!

Posaunenchor
Homepage_Posaunenchor.png
Posaunenchor

Der Posaunenchor der evangelischen Kirche Sontra gehört mit zu den ältesten Posaunenchören im Kirchenkreis. Er untermalt regelmäßig die Gottesdienste und gibt immer wieder Konzerte. Neue Bläser sind immer herzlich willkommen.

Kontakt: Michael Schumann

Tel: 05653 919675

Kirchenchor
Kirchenchor_edited.jpg
Kirchenchor

Jeden Donnerstag trifft sich der Kirchenchor zur Probe. Hier wird modern und klassisch gesungen, aber immer mit Begeisterung. In verschiedenen (festlichen) Gottesdiensten und Andachten gestaltet der Chor den musikalischen Rahmen. Wer Lust hat, mitzusingen, ist herzlich willkommen.

Kontakt: Roland Furch

Tel:05651 339992

Flötengruppe

Die Flötengruppe trifft sich vierzehntägig im Gemeindehaus. Das Repertoire reicht von barocker Flötenmusik bis hin zu poppigen und modernen Sätzen speziell für Blockflötenensembles komponiert.

Kontakt: Beate Bach

Tel:  05653 91164

Förderverein Kirchenmusik
Neuer Vorstand_edited.jpg

Kirche ohne Musik, das wäre unvorstellbar!

Auch in Sontra wird die Musik groß geschrieben, doch all die Noten, Chorleiter und Konzerte müssen finanziert werden. Hierbei hilft der Förderverein Kirchenmusik der evangelischen Kirchengemeinde Sontra  e. V.,  der sich jederzeit über eine Spende oder neue unterstützende Mitglieder freut.

Falls Sie Mitglied werden wollen oder weitere Informationen zum Förderverein erhalten wollen, dann klicken sie den Link unten, über den Sie unseren Flyer incl. Mitgliedsantrag erhalten.

Mitglied im Förderverein werden

Auch Einzelspenden oder projektbezogene Spenden sind jederzeit willkommen:

Sparkasse Werra Meissner:
IBAN DE92 5225 0030 0006 0067 79, BIC HELADEF1ESW