Erster GO Gottesdienst 2023 in Thurnhosbach

Die diesjährige Reihe von GO-Gottesdiensten hat am 21 Mai in Thurnhosbach ihren Anfang genommen. Bei mildem Frühlingswetter trafen sich die Gottesdienstbesucher aus allen Teilen des Sontraer Kirchspiels in Thurnhosbach, um dort gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Daniela Wagner, seit kurzem als neue Jugendarbeiterin in Sontra tätig, ist mit vielen Jugendlichen zum Gottesdienst geradelt, und hat gemeinsam mit Ihnen dann einen Kinder- und Jugendgottesdienst im Freien gefeiert. Der eigentliche GO Gottesdienst wurde währenddessen von Doris Weiland in der Thurnhosbacher Kirche zelebriert. Musikalisch untermalt wurde dieser Gottesdienst vom Kirchenchor Sontra.

Im Anschluss an den Gottesdienst haben die Besucher den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen genossen und bei einem guten Gespräch mit den anderen Besuchern ausklingen lassen.

Der für diesen Gottesdienst geplante Besuch von Dr. Götz J. Pfeiffer, der das Fenster in der Thurnhosbacher Kirche kunsthistorisch erläutern wollte, konnte leider nicht stattfinden. Wir hoffen, dass dieser noch nachgeholt werden kann.