Epiphanias Vespern 2023

Aktualisiert: 30. Dez. 2022

Auch in diesem Jahr finden die vor drei Jahren eingeführten Epiphaniasvespern wieder in der Stadtkirche in Sontra statt An jedem der vier Samstage im Januar gestalten musikalische Gruppen und Künstler überwiegend aus den Sontraer Kirchengemeinden eine Vesper, immer abends um 18:00 Uhr.

Musik um zur Ruhe zu kommen, Musik zum Geniessen, Musik zur Besinnung - etwas wonach man sich nach den doch meist unruhigen und intensiven Tagen zwischen Heiligabend und Neujahr sehnt, etwas, was Geist und Körper brauchen.

Die Vesperreihe wird am 07. Januar mit einem Konzert junger Musiker eröffnet. Unter der Leitung von Annika Bach an der Orgel und der Klarinette werden junge Instrumentalisten Werke für Orgel und Klarinetten zu Gehör bringen.

Am 14. Januar werden Lutz Fußangel und Rene Sennhenn die Zuhörer wieder mit Stücken für Orgel, Saxophon und Piano in den Bann ziehen. Die dritte Vesper gestalten der Kirchenchor unter der Leitung von Roland Furch und der Cantatekreis von Bezirkskantorin Susanne Voss. Auch das Streichquintett Accompagnato aus Kassel wird Stücke zu Gehör bringen. Bei der abschließenden Vesper wird der Posaunenchor unter Leitung von Michael Schumann die Zuhörer musikalisch verwöhnen.