top of page
Kita Infos, Lieder,
Geschichten & Co
Hier findet ihr eure Lieder, Geschichten, Anregungen und Infos vom KiTa Team sowie Links zu Seiten mit interessanten Spielen und Ideen für Kinder.
Aktuelle Infos
Aktuelles
ABPC0953_edited.jpg
Eine Blaumeise ist in einen Nistkasten im KiTa Park eingezogen.
Im Nistkasten_01.JPG
Und so sieht es innen aus
GGRX0351_edited.jpg
Wir haben eine kleine Insel entdeckt!
         Aber wo ist denn
das Meer geblieben?
Jede Menge Palmen sind dort zu sehen.
Urlaubsinsel
Ja aber ist das überhaupt ein Urlaubsfoto?
Palmen02_edited.jpg
Wohl kaum denn hier könnt ihr die "Palmen"  im Sandkasten finden. Seht ihr sie?
Eure Lieder
In unserem Sandkasten ist doch tatsächlich eine kleine Kastanienoase gewachsen.
Wir freuen uns darauf, sie euch bald zeigen zu können, dann könnt ihr sie selbst bewundern.
Regenbogenkugeln_edited.jpg
Geschichten

Wir möchten uns hier bei Vanessa und Fabian Jäger für ihre guten Wünsche und die "Regenbogengrüße" bedanken.
Vielen Dank und hoffentlich bis bald.

Eure Lieder
Wir wollen uns begruessenBarbara Kröll
00:00 / 01:27
Liebe Kinder, Frau Kröll läßt euch grüßen und hat ein paar eurer Lieblingslieder gesungen und aufgenommen. Sie freut sich darauf, die Lieder bald wieder mit euch zu singen. Ihr könnt hier schon einmal mit ihr  üben.
Ach wie schoen dass du weisstBarbara Kröll
00:00 / 00:21
Eine kleine SchlangeBarbara Kröll
00:00 / 02:15
Vom Anfang bis zum EndeBarbara Kröll
00:00 / 00:50
Geschichten für Euch

Hier ein Video aus dem Kindergarten mit der Vorlesegeschichte "Zeig mir den Regenbogen"

Kasper war in der Kita

Andacht zum zum Himmelfahrtswochende vom 20. Mai

Andacht zum Wochenabschluß vom 15. Mai

Andacht zum Wochenabschluß zur Raupe Nimmersatt vom 08. Mai

Gebet und Segen für die Geburtstagskinder bis zum 08 Mai

Die Arche Noah (2.5.2020)

Anregungen
Bildband_Vermissen.png
Anregungen
Liebe Eltern, liebe Kinder, die Erzieherinnen haben den Zaun zum Kindergarten mit ihren Bildern zur Corona Situation geschmückt, um ihren Wunsch, die Kinder bald wieder zu sehen und zu betreuen zum Ausdruck zu bringen.
VermissenBild2_edited.jpg
Schaut doch einfach mal vorbei und seht euch die Bilder am Zaun an. Schön wäre es auch, wenn ihr eigene Bilder dazu hängen würdet, um das Kunstwerk zu erweitern.

Eine Blume aus Holz

RSPO4784.JPG
Im KiTa Wald gibt es Veränderungen jemand hat dort schon eine Hütte gebaut. Es lohnt sich, das Ganze mal anzuschaune und vielleicht selbst etwas zu bauen.
Anregungen gegen Langeweile.png
Hier noch ein paar einfache Anregungen gegen aufkommende Langeweile
Uhrenbasteln.png

Hier eine Anleitung zum Uhrenbasteln.

Klick auf das Bild um die Bastelvorlage zu erhalten.

Links
Interessante Links
bottom of page